001.jpg
M
«Theater in der Schule heißt, die Unterrichtskultur in anderen schulischen Fächern zu verbessern.»

Der Landesverband Schultheater in Hessen e.V. (LSH) ist der Interessen- und Fachverband für hessische Lehrer*innen aller Schulformen und Schulstufen, die mit Schüler*innen Theater spielen, gespielt haben oder Theater spielen wollen, sei es im Rahmen von Theaterprojekten oder im Unterrichtsfach Darstellendes Spiel. Das Hessische Schultheatertreffen ist eines unserer wichtigsten Projekte, in dem alljährlich zwölf herausragende Schultheater-Produktionen prämiert werden und in einzigartiger Atmosphäre ihre Produktionen ins Licht bringen, gemeinsam arbeiten, voneinander lernen und ihre Erfolge für das Schultheater feiern. Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Arbeit ist die Einrichtung und Organisation von Weiterbildungskursen für hessische Lehrkräfte im Fach Theater. Denn nur dort, wo das Fach Theater an Schulen professionell unterrichtet wird, erreicht es die Kinder und Jugendlichen aller Schichten unabhängig vom sozialen oder kulturellen Hintergrund.

Fakten

1982 Gründungsjahr 440 Mitglieder 11 Mitarbeiter (Ehrenamtlich)
Adresse:
Rodensteiner Str. 49
64407 Fränkisch-Crumbach
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06164 515589
http://www.schultheater-in-hessen.de
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN