007.jpg
FSJ
EST
«Kulturelle Bildung bedeutet für uns, Einblicke in die Vielfalt der Medien zu geben.»

Das medienWERK steht für Produktionen im Bereich Ton, Film, Schulung und Workshops. Egal ob audiovisuelle Produktionen für Städte, Schulen oder Musikvideos oder Musikproduktionen mit Bands im Tonstudio. Angetrieben von Leidenschaft und Freude wird von uns dabei der Umgang mit Medien in verschiedensten Formaten vermittelt. Bei diesen Aufgaben wird unser Team dabei immer von einem "FSJler" / einer "FSJlerin" unterstützt. Während deiner Zeit bei erhältst du Einblicke in das Berufsbild des Mediengestalters/der Mediengestalterin Bild und Ton. Gerne unterstützen wir dich bei der Suche einer Wohnung oder WG in Eschwege, außerdem bekommst Du ein "Taschengeld". Der Umgang, die Produktion und der Einfluss von Medien auf die Gesellschaft stehen bei unserer Kulturarbeit im Vordergrund. Wir engagieren uns im Freiwilligendienst, weil in einem ländlich geprägten Raum die Abwanderung von jungen Menschen verhindert werden soll. Jugendliche, die es in Medienstädte (München, Köln, ...) zieht, können durch uns vor Ort Erfahrungen sammeln.

Fakten

2016 Gründungsjahr 2016 FSJ Kultur Einsatzstelle seit
2,5 + 3 Azubis Mitarbeiter (Haupt- u. Ehrenamtlich)
Adresse:
Mangelgasse 19
37269 Eschwege
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
05651 / 96153
https://medienwerk-wm.de
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN