005.jpg
FSJ
M
EST
«Medienkompetenz als Teilhabe in der Informationsgesellschaft.»

Das Medienprojektzentrum Offener Kanal (MOK) ist eine Einrichtung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Wir verstehen uns als festen Bestandteil der lokalen Bildungs- und Medienlandschaft. Als Bürgersender fördert der Offene Kanal seit 1997 die lokale Kommunikation, Integration und Vernetzung im Raum Südhessen. Erzieher, Pädagogen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV), Studierende, Eltern sowie Kinder und Jugendliche erhalten bei uns Einblicke in die aktive Medienarbeit. Die Kombination aus Sende- und Bildungsanstalt schafft wertvolle Synergieeffekte und zeichnet unsere Arbeit aus.
Medien sind kultureller Bestandteil unserer Gesellschaft. Das MOK versteht sich so als Treffpunkt verschiedener Kulturen und Kommunikationsplattform.

Fakten

1997 Gründungsjahr  2004FSJ Kultur Einsatzstelle seit
7 Mitarbeiter (Hauptamtlich)
Adresse:
Berliner Str. 175
63067 Offenbach
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
069 82369100
http://www.lpr-hessen.de/medienprojektzentren/rhein-main/
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Münchener Straße 41, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN