002.jpg
FSJ
EST
«Kultur ins Leben rufen»

Der Kultursommer Südhessen e.V. fördert kulturelle Veranstaltungen in den Landkreisen Bergstraße, Offenbach, Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg sowie im Odenwaldkreis und in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Kultur heißt für uns in erster Linie: Kulturförderung. Durch Initiativarbeit und Unterstützung ermöglichen wir ein hochwertiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm in der Region.
Unsere Kulturförderung beinhaltet sowohl finanzielle als auch werbliche Unterstützung; letztere mit dem jährlichen Veranstaltungskalender, Pressemitteilungen und Plakaten sowie durch unsere Präsenz im Internet. In Kooperation mit anderen Veranstaltern organisiert der Kultursommer Südhessen die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltungen der Saison, die Tage der offenen Ateliers und die Kunst-Reise.
Kunst und Kultur sind in unseren Augen ein maßgeblicher Bestandteil der Allgemeinbildung und ein wesentlicher Beitrag sowohl zur individuellen als auch zur gesellschaftlichen Entfaltung und Verständigung.

Fakten

1997 Gründungsjahr 2009 FSJ Kultur Einsatzstelle seit
16 Mitarbeiter (Haupt- u. Ehrenamtlich)
Adresse:
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06151 124396
Fax:
06151 124397
http://www.kultursommer-suedhessen.de
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN