004.jpg
FSJ
M
EST
«Es macht uns sehr viel Freude, die Freiwilligen auf ihrem Weg zu begleiten.»

The English Theatre Frankfurt (ETF) ist das größte englischsprachige Theater auf dem Kontinentalfestland. Es bedient verschiedene Genres: von Komödien, Thrillern und Krimis bis zu Dramen, Tragödien und Musicals. Die Stückeauswahl beinhaltet sowohl Klassiker als auch neue und moderne Schauspiele. Pro Saison produziert das ETF mindestens fünf eigene Shows, darunter ein Musical. Eine Schauspielproduktion läuft etwa 6–8 Wochen lang, ein Musical hat in der Regel eine Spielzeit von 12 Wochen.
Das ETF hat kein festes Ensemble. Für jede Produktion wird eine eigene Besetzung gesucht. Alle Schauspieler sind Muttersprachler und kommen zum überwiegenden Teil aus England und den USA. Üblicherweise finden die Castings etwa 3 Monate vor der Premiere in London statt. Dort beginnen auch die ersten Proben, bevor das britisch-amerikanische „Creative Team“ sowie die Schauspieler nach Frankfurt reisen, um hier die Proben abzuschließen und das Stück zur Premiere zu bringen. Die englische Theaterliteratur auf dem Festland zu verankern, ist uns ein Anliegen, denn Kultur beinhaltet in unseren Augen immer die Kenntnis von und den Austausch mit anderen Kulturen.

Fakten

1979 Gründungsjahr 2010 FSJ Kultur Einsatzstelle seit
1 FSJ Platz
Adresse:
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
069 24231615
Fax:
069 24231614
http://www.english-theatre.de
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Münchener Straße 41, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN